top of page

ÜBER MICH

Als alleinerziehende Mutter von einem mittlerweile 30-jährigen Sohn hat mich mit einer MS-Diagnose ein hartes Schicksal getroffen.

Mit der klassischen Medizin kam ich nicht weiter und hatte immer wieder sogenannte Schübe. Ich musste etwas unternehmen,  um mein Leben meistern zu können. 2005 habe ich begonnen, mich für Yoga zu interessieren und beschloss, mich darin ausbilden zu lassen. Mittlerweile bin ich dipl. Yogalehrerin und -therapeutin. 

Alle meine Ausbildungen habe ich an der Universität Villeret abgeschlossen (https://yoga-university.ch).

Inzwischen bin ich Krankenkassen anerkannt und im Besitz des Branchenzertifikats OdA KT.

Dazu habe ich mich jahrelang mit gesunder Ernährung auseinandergesetzt und mache täglich meine Nasen-, Mund- und Rachenreinigungen. All das hat dazu geführt, dass ich seit mehr als 10 Jahren keinen MS-Schub mehr hatte. Dieses ganzheitliche

Wissen gebe ich meinen Schülern mit viel Enthusiasmus und Freude weiter.

 

Meine wichtigsten Diplome und Zertifikate sehen Sie in der Galerie.

Mir wichtige Webseiten:

Europäische Yoga Union:  https://www.europeanyoga.org (Mitglied)

Schweizer Yogaverband: https://www.swissyoga.ch (Mitglied)

Ayurveda Rhyner: https://www.ayurveda-rhyner.com/

portraitbirgit2_edited_edited.png
Über mich: Über uns
Über mich: Kontakt
Über mich: RestaurantsReservations Widget
bottom of page